02.05.2016

Wolfgang Ernst ist neuer Rektor der Hochschule für Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg

Früherer Dekan der Hochschule Heilbronn, Professor Dr. Wolfgang Ernst, wurde von Ministerin Bauer offiziell ernannt und konnte sein Amt in Ludwigsburg antreten.

Wissenschaftsministerin Bauer und Professor Ernst bei der Überreichung der Ernennungsurkunde. Foto: MWK

Professor Ernst ist der von den Hochschulgremien gewählte Nachfolger von Frau Rektorin Dr. Stöckle und hat mit seiner Ernennung am 2. Oktober direkt die Aufgaben von Professor Hartmut Melenk übernommen, der die Hochschule seit Januar 2015 kommissarisch geleitet hatte. Als neuer Rektor vertritt er damit die Hochschule für Verwaltung Ludwigsburg in der Rektorenkonferenz der HAW (im HAW BW e.V.).


Zur Person:

Herr Prof. Dr. Ernst hat an der Universität Karlsruhe ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit der Fachrichtung Fertigung abgeschlossen und 1991 seine Promotion zum Doktor-Ingenieur abgelegt. Im Jahre 2003 wurde er an der Hochschule Heilbronn am Campus Künzelsau zum Professor für allgemeine Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten in Fertigungs- und Materialwirtschaft berufen. Seit 2005 war er Dekan der Fakultät Technik und Wirtschaft an der Hochschule Heilbronn am Campus Künzelsau.