01.12.2016

Rektor der Katholischen Hochschule Freiburg in den Akkreditierungsausschuss berufen

Prof. Dr. Edgar Kösler, Rektor der Katholischen Hochschule Freiburg, wurde in den Akkreditierungsausschuss des Deutschen Wissenschaftsrates berufen.

Der Akkreditierungsausschuss bearbeitet wichtige Themen in der länderübergreifenden Qualitätssicherung der Hochschullandschaft. So hat er die Aufgabe durch spezifische Verfahren der institutionellen Akkreditierung zu prüfen, ob neu gegründete oder sich in Planung befindliche Hochschulen im nichtstaatlichen Bereich Leistungen in Forschung und Lehre erbringen, die den anerkannten wissenschaftlichen Maßstäben entsprechen. Auch die Verleihung oder die Verlängerung des Promotionsrechts kann hierbei empfohlen werden.

von Katholische Hochschule Freiburg, 29.11.2016,

vollständiger Artikel unter: