31.10.2014

Winfried Lieber ist neuer stellvertrender Vorsitzender der ASIIN

HAW BW Vorstandsmitglied erneut in den Vorstand und für die kommende Amtszeit auch zum stellvertretenden Vorsitzenden des ASIIN e.V. gewählt

Prof. Dr.-Ing. Dr. h.c. Winfried Lieber

In seiner Sitzung am 28. Oktober 2014 hat der Vorstand der deutschen Akkreditierungsagentur für Studiengänge der Ingenieur- und Naturwissenschaften, der Informatik und Mathematik (ASIIN e.V.) als neuen Vorsitzenden Dipl. Wirtsch.-Ing. Ralph Appel, Direktor und geschäftsführendes Vorstandsmitglieds des Vereins Deutscher Ingenieure gewählt; zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Prof. Dr.-Ing. Winfried Lieber, Rektor der Hochschule Offenburg, bestimmt.

Zuvor hatte die ASIIN-Mitgliederversammlung bereits die Vorstands-Personalvorschläge der vier ASIIN-Mitgliedergruppen (Universitäten/Technische Universitäten, Fachhochschulen, Technisch-naturwissenschaftliche Vereine und berufsständische Organisationen sowie Wirtschaft und Sozialpartner) bestätigt, so dass der neu konstituierte Vorstand zum 01.01.2015 seine Arbeit aufnehmen kann.